Mit Kindern in Kanada wandern

Kanada, Wandern mit KindernDie Wandermöglichkeiten für Familien mit Kindern sind vielfältig. Vor allem die Nationalparks und die einfachen Wanderwege entlang der Westküste eignen sich für Wanderungen mit Kindern. Bei der Wanderung durch den Wald können Kinder nach Elchen, Pumas oder Bären Ausschau halten. An der Küste gibt es die Möglichkeit, auf einem Boot Belugawale zu beobachten. Und wer am Yukon wandert, sollte nicht vergessen, sein Glück beim Goldwaschen zu versuchen.

  • Wenn man mit Kindern in Kanada wandert, ist die Wahl der Route besonders wichtig. Die Stecken dürfen nicht zu schwierig sein. Außerdem müssen sie spannend genug sein, um das Interesse der Kinder zu fesseln.
  • Sogar in den kanadischen Rocky Mountains gibt es leichte Wanderwege, die von Kindern problemlos bewältigt werden können.

Bilder von oben nach unten:
Tombstone Mountain © B. Fankhauser / pixelio.de

Mehr zu Kanada

Neue Familienurlaub Tipps: