Mit dem Wohnmobil in den Urlaub nach Italien

familienurlaub italien wohnmobilDas Urlaubsland Italien ist vor allem bei Familien sehr beliebt. Badespaß ist vorprogrammiert und jeder kommt im Urlaub voll auf seine Kosten. Vielen ist aber eine mehrstündige Autofahrt zu stressig und der Flug zu teuer. Außerdem kommen die hohen Preise für die Unterkunft im Hotel noch dazu. Ein Familienurlaub mit Kindern kann schnell ein ganzes Vermögen kosten. Die Reise mit dem Wohnmobil hingegen kann ganz nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden und muss gar nicht teuer sein. Wer müde ist kann es sich im hinteren Teil des Fahrzeugs bequem machen und mit dem Fahren können sich die Eltern abwechseln. Vor der Reise wird genügend Proviant gekauft und auf dem Campingplatz kann die Familie den Urlaub in vollen Zügen genießen.

Campen im Wohnmobil

Die Unterkunft im Wohnmobil ist für die Familie nicht nur günstiger, für Kinder bedeutet das Campen auch riesigen Spaß und neue Abenteuer. Das Knüpfen neuer Kontakte ist hier wesentlich einfacher als im Hotel. Auf dem Campingplatz sind mehr Kinder, die fast den ganzen Tag am Strand oder vor ihrem Wohnmobil verbringen. Die meisten Campingplätze verfügen außerdem über einen Kinderspielplatz, auf dem sich die Kleinen austoben können.

  • Besonders am Gardasee lassen sich viele schöne Campingplätze finden. Die meisten verfügen sogar über einen eigenen Strand und Pool-Anlage. Außerdem sind die klimatischen Verhältnisse ideal zum Campen. Es ist zwar heiß, der Seewind sorgt aber für permanente Erfrischung.

Bilder von oben nach unten:
Mount Conero © marina nisi / http://www.sxc.hu/

Mehr zu Italien

Neue Familienurlaub Tipps: