Griechenland im September

Griechenland SeptemberGriechenland ist der ideale Urlaubsort, wenn die Ferien im September stattfinden sollen. Die Temperaturen sind erträglich und manche sagen sogar, dass der Griechenlandurlaub im September das Beste war, was sie je erlebt haben. Die großen Touristenströme sind weitgehend „verschwunden“, auch der ganze Trubel, der sonst in der Hochsaison herrscht, hat sich gelegt.

Die Griechischen Inseln

Eine sehr gute Alternative sind die griechischen Inseln, wenn der Familienurlaub erst im September geplant ist. Auf Rhodos & Co. sind die Luft- und Wassertemperaturen noch so, dass Groß und Klein sehr gut im Meer baden gehen kann. Für Familien mit Kindern ist dies im Urlaub natürlich wichtig. Denn wie soll den Kindern erklärt werden, dass der Urlaub zwar am Meer stattfindet, aber sie nicht baden gehen können, obwohl es noch warm ist. Oftmals wird gefragt welche Insel denn für Urlaub mit Kindern am Besten ist. Diese Frage zu beantworten ist sehr schwer, denn jede Insel hat ihre Reize samt wunderschöne Buchten und Sehenswürdigkeiten.

Urlaub auf dem Festland

Auch ein Urlaub auf dem griechischen Festland hat seine Reize. Selbst im September ist es hier ebenfalls noch warm und es darf im Meer gebadet werden. Natürlich kann es auch zu dieser Jahreszeit passieren, dass es einen Tag regnet. Das ist allerdings äußerst selten der Fall. Dieser Tag kann dann als Besichtigungstag genutzt werden, Griechenland hat einiges zu bieten! Nicht nur wunderschöne Klöster oder die Akropolis, auch der Olymp ist ein absolutes Highlight in Griechenland. Solche Touren können auch gut mit Kindern gemacht werden, denn die griechische Geschichte ist spannend und die Denkmäler von einst auch für Kinderaugen imposant.

  • Paralia, ein kleiner wunderschöner Ort an der olympischen Riviera, mit traumhaftem Sandstrand und unvergesslichem Blick auf den Olymp.

Bilder von oben nach unten:
Parthenon © Konstantinos Dafalias / pixelio.de

Mehr zu Griechenland

Neue Familienurlaub Tipps: