Frankreichurlaub am See mit der Familie

Frankreich SeeEs heißt, Frankreich sei das Land der tausend Seen. Familien haben also überall im Land die Möglichkeit zum Schwimmen, Angeln oder zu einer Bootsfahrt. Der größte See des Landes ist der Genfer See. Doch auch in anderen Teilen des Landes, sogar auf der Insel Korsika, kann man einen Familienurlaub am See genießen.

  • Besonders interessant für Familien sind die Bergseen in den Pyrenäen oder Alpen, doch auch im Tal der Loire kann man immer wieder kleinere und größere Seen finden.
  • Einige der schönsten Seen Frankreichs sind durch Kanäle und Flüsse miteinander verbunden. Diese Verbindungen machen eine Bootstour mit dem Hausboot möglich. Hier können Kinder selbst einmal Hand an das Ruder legen, oder während der Fahrt Fische angeln.

Bilder von oben nach unten:
Spiegelbild © Erich Keppler / pixelio.de

Mehr zu Frankreich

Neue Familienurlaub Tipps: