Familienurlaub im Kinderhotel im Schwarzwald

Schwarzwald KinderhotelIn der Schwarzwald-Region sind mehrere Hotels spezifisch als Kinderhotels ausgewiesen. Obwohl diese Hotels in verschiedenen Kategorien klassifiziert sind, haben sie doch gemeinsam, dass sie ideale Bedingungen für den Familienurlaub bieten: kindergerechte Verpflegung und kindersichere Ausstattung, attraktives Freizeit- und Betreuungsprogramm.

Altersgerechte Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung

Familien können also gemeinsam ihre Freizeit verbringen, aber genauso können Eltern auch mal ausspannen im sicheren Wissen, dass ihre Kinder gleichzeitig gut versorgt sind. Babys, Kleinkinder und Heranwachsende haben verschiedene Bedürfnisse und werden altersgerecht und individuell betreut.

Die Seen, Wälder und Berge des Schwarzwald

Die Familienhotels im Schwarzwald zeichnen sich allein schon durch ihre reizvolle Lage aus: allesamt auf mehreren hundert Metern Meereshöhe, am See, von Wäldern umgeben oder auf den Bergen des Schwarzwald. Ob Spaziergänge auf für Kinderwagen geeigneten Wegen, Winter- oder Sommersport, Spielplätze oder Wellness, die Kinderhotels im Schwarzwald halten ein vielfältiges Angebot für den Familienurlaub bereit.

  • Kinderwanderwege gibt es im Schwarzwald reichlich. So lernen Kinder hautnah und spielerisch unsere schöne Natur kennen. Damit Sie ihren Kinder das Wandern noch schmackhafter machen können, lautet unser Tipp: Entdecker-Punkte vergeben. Fertigen Sie eine kleine Liste an, was alles im Schwarzwald entdeckt werden soll. Z.B. eine Bachbrücke, eine Fichte, ein Pilz, … für jede Entdeckung gibt es einen Punkt. Am Abend im Kinderhotel, wird die Entdecker-Liste dann gegen ein kleines Entdecker-Geschenk eingetauscht.

Bilder von oben nach unten:
Blick auf das Schwarzwald-Anwesen © Inessa Podushko / pixelio.de

Mehr zu Schwarzwald

Neue Familienurlaub Tipps: