Familienurlaub im Ferienpark im Schwarzwald

schwarzwald-ferienparkWie in den meisten Ferienregionen, so gibt es auch im Schwarzwald die Institutionen Ferienpark und Ferienclub, die gerade bei Familienurlaubern recht beliebt sind. Allen ist gemeinsam, dass Ferienhäuser oder -wohnungen auf einem Gelände locker um die zentrale Rezeption oder Verwaltung gruppiert sind. Mal sind es weniger als 20 Häuser, die größeren Anlagen haben aber auch schon mal über 100 Häuser zur Verfügung.

Ferienparks bieten viele Vorzüge im Urlaub

Hier verbinden sich die Vorteile eines Hotels (zentrale Infrastruktur, Gemeinschaftsräume) mit der Unabhängigkeit durch die separat gelegene Unterkunft. Die Privatsphäre bleibt gewahrt, aber soziale Kontakte und gemeinsame Erlebnisse sind, besonders für die Kinder, im Familienurlaub immer möglich. Spielplätze oder Spielhallen für schlechtes Wetter sind meist vorhanden, ebenso wie eigene Cafés oder Restaurants und Läden. Und das alles in der herrlichen Natur des Schwarzwalds! Die Ferienparks sind so idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren.

Bilder von oben nach unten:
© Gerd Altmann / pixelio.de

Mehr zu Schwarzwald

Neue Familienurlaub Tipps: