Familienurlaub an der Nordsee im August

Nordsee AugustWer im August auf Helgoland Urlaub macht, kann sich die Börteboote-Regatta ansehen, oder auch sogar teilnehmen! Fast schon Wahrzeichen Helgolands sind die etwa 10 m langen hölzernen Boote ständig im Einsatz für den Transport der Besucher von den Ausflugschiffen auf die Insel und wieder zurück.

Regatta zum Gedenken an den Anschluss ans Deutsche Kaiserreich

Jedes Jahr am 10. August gedenkt man auf der Insel der Übergabe Helgolands an das Deutsche Kaiserreich im Jahre 1890. Von der Landungsbrücke bis zur Nordspitze der Insel und zurück fahren die Boote um die Wette. Und Wagemutige, die aber nicht wasserscheu sein dürfen, können sogar mitfahren! Aber keine Angst: Auch von Land lässt sich das spannende Rennen gut beobachten, und zum anschließenden Feiern kommen alle wieder auf der Insel zusammen.

Kulinarisches in Dagebüll

In Dagebüll kann man im August bei den Muscheltagen probieren, was das Wattenmeer so alles für Köstlichkeiten hervorbringt. Information und Unterhaltung rund um die Mole stehen hier im Vordergrund. Es kann beim Muschelfang zugeschaut werden, und Kochvorführungen runden das Geschehen ab.

Bilder von oben nach unten:
Nordsee August © Sven L. / pixelio.de

Mehr zu Nordsee

Neue Familienurlaub Tipps: